Donnerstag, 1. Dezember 2016

Schöne Winterpflege-Geschenkideen von myrto & i want you naked

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch noch zwei relativ neue Marken made in Germany vorstellen, deren Produkte perfekt sind, um sie allen Winterhautgestressten Freunden und Familienmitgliedern zu Weihnachten zu verschenken: myrto und I WANT YOU NAKED

I WANT YOU NAKED

Der Name ist ja schon witzig, doch mal ehrlich: Was wollen wir denn auf unsere nackte Haut lassen? Doch hoffentlich nur natürliche Inhaltsstoffe, kein Paraffin oder chemische Duft-, Farb- & Konservierungsstoffe.



Hier setzt I WANT YOU NAKED an und produziert – und zwar von Hand in München! – sinnliche Körperpflegeprodukte mit den besten natürlichen Inhaltsstoffen, vegan und ohne chemische oder synthetische Zusätze.

Ich durfte das herrliche Kaffeepeeling für Gesicht und Körper sowie die Mohnseife testen: Die Produkte sehen erstmal super aus und sind natürlich-stylisch verpackt – die Seife in einer schönen Pappschachtel, das Peeling in einer Glasdose mit Bambusdeckel. Das gefällt auch den Herren der Schöpfung...



Den Koffeinkick für die Haut liefert das I WANT YOU NAKED Gesichtspeeling mit Arabica Kaffee und Vitamin E.  Hier sorgen der fein gemahlene Kaffee sowie zarte Zucker-Kristalle für ein sanftes Peeling der Gesichtshaut, während Mandelöl, Kakaobutter und Vitamin E die optimale Grundlage für die Winterpflege bilden. Ich verwende es derzeit zwei bis drei Mal pro Woche und spüre sofort nach der Anwendung einen tollen, zartmachenden und pflegenden Effekt. Es ist zwar nicht ganz günstig, aber sehr ergiebig, duftet wundervoll nach Kaffee und tut der Haut einfach gut!


Das erfrischende Seifenstück mit Minze und Mohn pflegt die Haut unter der Dusche mit Sheabutter, Oliven- und Rizinusöl. Die feinen Mohnsamen sollen abgestorbene Hautschüppchen abtragen, sind aber für sehr empfindliche Haut meiner Meinung nach nicht geeignet. Ich selbst benutze die Seife ca. einmal pro Woche, für jeden Tag wäre sie mir vom Peelingeffekt her zu stark. Man kann die hübsche Mohnseife jedoch auch gut für zum Händewaschen nehmen – ein Hingucker ist sie allemal.


I WANT YOU NAKED ist jedenfalls eine Marke, die ich im Auge behalten werde und aufgrund der hochqualitativen Produkte und der tollen Verpackungen ein schöner Geschenktipp für alle Beautyqueens und sogar -kings.

I WANT YOU NAKED Duschseife Minze & Mohn – 100 g – 18 Euro

I WANT YOU NAKED Gesichtspeeling Kaffee Arabica & Vitamin E – 110 ml – 38 Euro



MYRTO

Die Marke MYRTO habe ich Euch hier schon einmal vorgestellt. Deren Gründerin Eva hat erst Heilcremes für ihre sechs Kinder hergestellt und nach 20 Jahren Erfahrung das geniale Konzept für MYRTO entwickelt, um uns alle mit ihrer reinen Pflege zu verwöhnen:  Auch Myrto wird in einer kleinen Manufaktur in Bergisch Gladbach hergestellt und enthält nur frische Pflanzenextrakte sind  aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung. MYRTO-Produkte sind frei von Konservierungsstoffen, Emulgatoren, Silikonen, Erdölderivaten, Nanopartikeln, künstlichen Farb- oder Duftstoffen und zudem Gentechnik-frei sowie vegan.


Für die Winterhaut eignet sich besonders gut die Bio Argan Day Cream T, da sie trockene Haut hydratisiert und die Hautstruktur festigt. Die palmölfreie Rezeptur enthält neben Arganöl auch natürliche Lipide und Aloe Vera Saft, welche die Haut schützen und pflegen. Die Tagescreme von MYRTO ist hypoallergen, enthält keine ätherischen Öle und ist selbst für neurodermitische Haut geeignet.

Ganz besonders an dieser Creme ist, dass sie keine Emulgatoren enthält: Diese werden normalerweise auch in Naturkosmetikcremes eingesetzt, um wässrige mit öligen Inhaltsstoffen zu verbinden. Doch ein unerwünschter Begleiteffekt ist, dass sie auch in der Haut weiteremulgieren und die Hautbarriere anlösen können. Bei MYRTO werden ölige und wässrige Bestandteile von rein natürlichen Getreide- und Fruchtfasern zusammengehalten, die die Hautbarriere nicht angreifen.

Die Rezeptur duftet zart nach Vanille und fühlt sich sehr angenehm und sahnig an. Sie schmeichelt der Haut, ohne fettig oder ölig zu wirken und hält auch meine Mischhaut den ganzen Tag über feucht und entspannt. Sie ist übrigens auch perfekt für die reifere Haut, da sie Beta-Glucan aus Hafer enthält, das die Kollagen-Bildung anregt, die Hautelastizität verbessert und die Fältchenbildung reduziert.


Passend dazu gibt es die MYRTO Bio Argan Cleansing Cream T – ebenfalls sahnig und vanillig-lecker duftend. Die sanfte Gesichtsreinigung für trockene Haut enthält keinen Alkohol und ist ebenfalls perfekt für die gestresste Winterhaut. Sie enthält einen hohen Anteil an wertvollem Arganöl, naturbelassenem Avocadoöl und extra nativem Olivenöl (alles bio und aus besonderen Fair Trade Projekten). So wird die Haut ganz sanft und effektiv gereinigt und gleichzeitig reichhaltig gepflegt.

Für alle Winterhaut-gestressten Schwestern, Mamas oder Freundinnen ist MYRTO meine persönliche Naturkosmetik-Entdeckung des Jahres und mein Bio-Beauty-Geschenketipp fürs Weihnachtsfest.


myrto Bio Argan Day Cream T - Gesichtscreme bei trockener & reifer Haut  – 30 ml  – 27,50 Euro

myrto Bio Argan Cleansing Cream T - bei trockener Haut – 100 ml – 18,50 Euro

https://www.myrto-naturalcosmetics.de/bio-argan-cleansing-cream-t-bei-trockener-haut



Weiterhin eine schöne Adventszeit 
(habt Ihr schon an der schönen Verlosung des Primavera-Duftarmbands teilgenommen?) 
und bis bald




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen