Sonntag, 6. November 2016

Die schönsten Adventskalender für Kinder – mit Verlosung

Wie schon in den letzten Jahren auf Little Luxuries, möchte ich Euch auch bei Natürlich Mama die schönsten Adventskalender des Jahres vorstellen – ganz ohne Süßigkeiten ;)





Natürlich ist es tausend Mal schöner, einen selbst gebastelten, kreativ und pädagogisch wertvoll bestückten Adventskalender zu verschenken, doch im täglichen Mama- oder Tanten-Wahnsinn der Vorweihnachtszeit bleibt manchmal nur noch die Zeit für etwas Gekauftes. Für Kinder gibt es in den Spielwarenläden Jahr für Jahr eine wachsende Auswahl an bunten Adventskalendern – doch leider ist da auch immer mehr Mist dabei. Ich habe daher drei für Euch herausgesucht, die keinen Kitsch, kein billiges PVC und keinen Kleinkram enthalten, der nach der Weihnachtszeit in den Ecken und Ritzen des Kinderzimmers verschwindet.


PIXI


Da wir große Leseratten sind, ist einer unserer Favoriten wie jedes Jahr der coole Pixi-Adventskalender. Neben 20 kleinen Pixis sind auch 2 Maxi-Pixis enthalten, sowie dieses Jahr erstmals 2 Kreativ-Pixis. Keines der Bücher ist in einem der Kalender aus den letzten drei Jahren enthalten, so dass sich die Kleinen jeden Tag über ein neues, schönes Buch – meistens mit Weihnachts- oder Wintergeschichten – freuen können.


Ein sinnvolles Geschenk für kleine Bücherfans und wie immer außerordentlich hübsch verpackt (für die Mädels: sogar mit Glitzer!). Der Kalender misst 47 x 60 cm, lässt sich an der beiligenden Kordel gut aufhängen und ist zweiseitig. Nach den ersten 12 Tagen wird er einfach herumgedreht und das zweite wundervolle Motiv versüßt die nächsten 12 Tage bis Weihnachten.



PIXI Adventskalender 2016
19,99
hier beim Verlag bestellen 


ERZI

Erzi ist Euch vermutlich bekannt als Hersteller von Holzspielzeug für Kinderküche, Kaufladen und Bauideen. Die detailgetreuen Holz-Nahrungsmittel werden nachhaltig und in Deutschland produziert. Einzeln sind sie relativ teuer, deswegen lohnt sich der Adventskalender auch finanziell: Hier finden sich 20 größere Einzelteile wie Schokokuss, Käseecke, Orange, Zwiebel oder Muffin, 4 Fächer sind mit jeweils zwei oder drei Teilen gefüllt, wie z.B. den niedlichen Mini-Brezeln oder dem Russisch Brot –ABC.


Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten – kleine Marktverkäufer und Köche werden hier bestimmt jeden Tag aufs Neue leuchtende Augen bekommen. Ein kleines Körbchen aus Pappe hilft beim Ordnung halten und Einkaufen spielen. Auch dieser Kalender lässt sich an der Wand aufhängen.



ERZI Adventskalender
UVP 29,99 Euro
Zurzeit für 22,99 Euro hier online bestellbar


PLAYMOBIL

Ebenfalls sinnvoll, da länger bespielbar und made in Germany sind die Playmobil Adventskalender. Auch in diesem Jahr gibt es wieder zwei neue Kalender mit verschiedenen Spielszenen, die sich nach und nach aufbauen und auch nach Weihnachten noch spannend und mit anderen Playmobil Sets perfekt kombinierbar sind:
Für Jungs gibt es "Polizeieinsatz im Juweliergeschäft", für Mädchen "Eislaufprinzessin im Schlosspark".


Auch hier ist der Preis gerechtfertigt, denn für knapp 20 Euro bekommen die Kinder hier eine tolle Spielszene mit Pappaufbau des Juweliergeschäfts bzw des Sees, mehreren Figuren und supercoolen Kleinteilen: Im Juweliergeschäft sind dies z.B. ein  Tresor mit echtem Zahlenschloss (kann auch als Spardose verwendet werden!), Münzen, Goldbarren, diverse Einbruchswerkzeuge und natürlich Schmuck – bei der Eislaufprinzessin sehr niedliche Tiere wie Fuchs- und Waschbärenkinder oder Eichhörnchen und ein schönes Armband für das Mädchen selbst. Durch den Tresor und das Armband gibt es noch Extra-Geschenke für die Kinder, was ich für eine sehr nette Idee halte.

 

Aufgrund der Kleinteile sind die Kalender natürlich erst für Kinder ab 4 gedacht. Bestimmt haben aber auch noch Grundschulkinder großen Spaß damit! Für die Kleineren gibt es von Playmobil auch einen neuen 1.2.3-Adventskalender im Angebot ("Weihnacht auf dem Bauernhof" - Nr. 9009). Monsieur Mignon spielt bis heute noch gerne mit den Tieren und dem Schlitten aus seinem 1.2.3.-Adventskalender, den er mit 2 bekommen hat.

Auch von diesen beiden neuen Kalendern der Kleine ganz begeistert und würde sie am liebsten nicht mehr hergeben – doch das muss er, denn wir verlosen heute je ein Exemplar an Euch (siehe unten)!


PLAYMOBIL 9008 Adventskalender "Eislaufprinzessin im Schlosspark"
PLAYMOBIL 9007 Adventskalender "Polizeieinsatz im Juweliergeschäft"
Je 19,99
Hier online direkt bei Playmobil bestellen



Adventskalender-Gewinnspiel


Hier könnt Ihr nun zwei der vorgestellten PLAYMOBIL-Adventskalender gewinnen: 
Wir verlosen einmal den "Eislaufprinzessin im Schlosspark" (9008)
und einmal "Polizeieinsatz im Juweliergeschäft" (9007).


Was Ihr dafür tun müsst?
Kommentiert diesen Post bis zum 25. November 2016 um 15 Uhr und erzählt uns, was Eure Kinder/Freunde/Partner dieses Jahr für Adventskalender bekommen. Vergesst nicht zu sagen, welchen der beiden Kalender Ihr gewinnen möchtet!

Solltet Ihr Interesse an beiden Kalendern haben oder mehrere Lose wünschen, so teilt dieses Gewinnspiel einfach auf Facebook und/oder Instagram und kopiert den Link in Euren Kommentar, dann hüpft Ihr in beide Lostöpfe.

Bitte schreibt auch Eure E-Mail-Adresse entweder in den Kommentar oder schickt sie uns per Mail an littlelux @ arcor.de, damit ich Euch kontaktieren kann. Viel Glück! 

Wer kein Google-Konto oder Ähnliches hat, wählt beim Menü unten einfach "Anonym" und schreibt dann seinen Namen in den Post - danke!

Auch das Beauty-Adventskalender-Gewinnspiel für die Mamas läuft noch bis zum 25.11.16! Wer Interesse an einem der wunderschönen Adventskalender von L'Occitane en Provence hat - hier entlang bitte!


(Weitere Teilnahmebedingungen: Leider muss ich die Verlosung auf Leser mit Wohnsitz in Deutschland beschränken! Unter allen Kommentaren entscheidet das Los. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt - erhalte ich nach 7 Tagen keine Antwort mit der vollständigen Postadresse, wird erneut ausgelost. Nur eine Teilnahme pro Person per Kommentar, bei Mehrfachteilnahme werden alle betreffenden Posts gelöscht. Mindestalter der Teilnehmer: 18 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ohne Gewähr. Keine Barauszahlung des Gewinns. Viel Glück! :) )

Kommentare:

  1. Wirklich ein paar schöne dabei! Ich liebe es ja eigentlich so sehr für meine MÄDELS selbst einen Adventskalender zu machen, dieses Jahr schaffe ich es zeitlich aber wirklich nicht. Ich hoffe aber wieder nächsten Jahr!!! Meine Kleinste bekommt einen playmobil 123 Kalender. Ich bin schon sehr gespannt! Die Große.. Da bin ich mir noch nicht so sicher.. Aber vielleicht haben wir hier Glück für den tollen Eislaufprinzessin im Schlosspark.

    Liebe Grüße Nicole
    nk1609@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      dann drücke ich Euch allen die Daumen, dass beide Mädels einen Playmobil-Kalender bekommen :)

      Viele Grüße und eine schöne, Vorweihnachtszeit
      Jenny

      Löschen
  2. Ich bin auch eher fürs Selbstmachen, aber 1. ist das wirklich oft ne Menge Arbeit und geht auch ganz schön ins Geld, wenn man "Sinnvolles" hineinpacken möchte. Mein Kleiner ist mit seinen 1,5 Jahren noch sehr klein, von daher habe ich mir überlegt einen Filzweihnachtsbaum zu nähen und in den 24 Türchen einen Filzanhänger zu verstecken. So kann er jeden Tag seinen eigenen Baum nähen. Ich bin gerade dabei die Filzanhänger zu nähen, aber habe eben erschrocken festgestellt, dass der Baum ziemlich teuer sein wird, wenn ich so einen großen haben möchte :D Also selbst sowas kann ins Geld gehen :D

    Falls ich gewinne, würde ich mich sehr über die "Jungen Version" freuen,die ich dann meinem Neffen schenken würde :-)

    LG Tine

    Und meine E-Mail Adresse lautet in kryptischer Form:
    kristine1987{dieses komische du-weißt-schon-was-ich-meine-Zeichen}gmx{Punkt}de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine,

      das ist ja eine ganz tolle Idee für Deinen Sohn! Auch wenn es teuer wird, aber davon hat er ja lange etwas. Meine beste Freundin hat uns auch mal einen Baum zum Ans-Fenster-Kleben geschenkt, als mein Kleiner 2 war. Da war dann jeden Tag ein Papierstreifen drin und es war für den Kleinen richtig toll zu sehen, wie der Baum jeden Tag gewachsen ist.

      Alles Liebe und viel Glück für die Verlosung
      Jenny

      Löschen
  3. Hallo meine liebe es gibt dieses Jahr ein schoko Kalender mehr ist leider nicht drin
    Liebe grüße
    Gunes
    Hallohallo.ih@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gunes,

      dann hoffen wir auf einen der Playmobil-Kalender für Dein(e) Kind(er). Bitte teile mir noch mit, welchen der beiden Du gewinnen möchtest! (Sonst kommst Du in den Lostopf, der weniger Zettel enthält...)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  4. Letztes Jahr gab es einen Playmobil-Kalender, dieses Jahr einen zum Vorlesen. Und quasi immer wieder benutzen, denn es sind einfach 24 kleine Geschichten in einem Buch.
    Damit meine Tochter dann aber doch auch was zum Spielen hat würde ich mich sehr über den Playmobil Polizei-Kalender freuen. Einfach, weil sie sich mehr für Feuerwehr und Polizei als für Prinzessinnen und Prinzen interessiert. :)

    Liebe Grüße,

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    vermutlich hätte ich mich vor 30 Jahren auch für den "Jungs"-Kalender entschieden, während mein Sohn total auf die Tiere im rosafarbenen Kalender abfährt :)

    Drücke Euch die Daumen,
    liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    mal schauen ob ich es dieses Jahr schaffe, einen Kalender zu basteln. Da kommen dann Pixis, Schleichtiere, Kaufladenzubehör und vielleicht auch mal ein Stück Schoki rein :-)
    Der rosa Playmobilkalender würde meiner Tochter aber auch gefallen.

    Viele Grüße
    Natalie

    lbjg at arcor punkt de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natalie,

      dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim und Zeit fürs Basteln! Und natürlich viel Glück für die Verlosung...

      Alles Gute
      Jenny

      Löschen
  7. Ich war heute schon kurz davor Schokolade zu kaufen. Jetzt versuche ich mein Glück erst hier, und war für den blauen Räuber-Kalender!

    geteilt habe ich über Facebook
    Deine Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      danke fürs Teilen und ich hoffe, Deine Kinder können sich bald über Playmo statt Schokolade freuen!

      Viele Grüße
      Jenny

      Löschen
  8. Hallo!

    Meine Nichte wünscht sich ein paar Sachen von Barbie und Playmobil und Bücher. Natürlich wird es auch Süssigkeiten geben! Über den wundervollen Adventskalender würde sie sich sehr freuen (der für Mädchen)

    Liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,

      ich hoffe, das musst nicht alles Du besorgen ;)
      Finde jedenfalls toll, dass Du für Deine Nichte an der Verlosung teilnimmst - viel Glück!

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  9. Hey, das ist eine tolle Verlosung!
    Mein Sohn bekommt dieses Jahr nur einen Schokoladenkalender, deshalb würde ich mich pber den Playmobilkalender für Jungs freuen(Polizeieinsatz im Juweliergeschäft)
    Er liebt ja Playmobil!
    DÄUMCHEN sind gedrückt.🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabel,

      dann drücke ich mal mit für Deinen Sohn! :)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  10. Ich würde gerne den Polizei Adventkalender gewinnen - bei drei Jungs bleibt mir nichts anderes übrig :-))

    Mein Mann und ich haben uns den von Ikea gekauft.

    lg Steffi
    3fach-jungsmami@gmx.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      Schade, dass wir dann nur einen verlosen... Den von Ikea hatten wir vor 2 Jahren und einmal kam sogar ein 50-€-Gutschein raus :)

      Drücke deinen Jungs die Daumen!
      LG Jenny

      PS: schön, dass du meinen Blog liest - ich bin auch Newsletter-Abonnentin bei Dir ;)

      Löschen
  11. Bei uns gibt es einen ganz normalen Schokoladenkalender. Wir würden uns sehr über den Eislaufprinzessin im Schlosspark Kalender.

    LG
    Geteilt: https://www.facebook.com/baumert.lars/posts/744004712420321?pnref=story

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Teilen und viel Glück für die Verlosung :)

      LG
      Jenny

      Löschen
  12. Huhu,

    da hüpfe ich sehr gern in den Lostopf :)

    Hier bekommt jeder einen selbst befüllten Adventskalender mit Süßigkeiten z.B. Dominosteine, Lebkuchen, Schokolade usw.

    Ich habe auch bei Facebook geteilt: https://natuerlich-mama.blogspot.de/2016/11/die-schonsten-adventskalender-fur.html

    Wir würden uns sehr über den Polizeieinsatz im Juweliergeschäft Kalender freuen :)

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sinni,

      selbst gefüllt ist schön - dann Daumen gedrückt, dass auch noch der Polizeieinsatz dazu kommt!

      LG Jenny

      Löschen
  13. Meine Kinder bekommen wieder Baumschmuck als Kalender. Das finden sie zwar unspannend, aber mir gefällt's und vielleicht packe ich noch ein paar Süßigkeiten dazu.
    Nachdem ich Zwillinge habe, komme ich gerne in den Lostopf mit weniger Losen und lasse den Zufall entscheiden.
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,

      das ist doch eine schöne Idee mit dem Baumschmuck! Mal schauen, wer am Ende weniger Lose hat und dann Daumen gedrückt für einen der Zwillinge!

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  14. Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung! Bei uns gibt es einen ganz normalen Schokoladenkalender. Der Playmobil Adventskalender "Eislaufprinzessin im Schlosspark" wäre klasse für meine Tochter. Sie würde bestimmt riiiiesigen Spaß daran haben!

    Sehr gerne geteilt: https://www.facebook.com/tatiana.bobrovnik/posts/910903082344185?pnref=story
    und https://www.facebook.com/tatiana.bobrovnik/posts/910905115677315?pnref=story
    G+ https://plus.google.com/u/0/108147239061839244756/posts/6Zkd8o5T8Fr?sfc=true

    Liebe Grüße
    Tatiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,

      dann drücken wir Deiner Tochter mal die Daumen und hoffen auf die süße Eisprinzessin!

      Danke fürs Teilen und liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  15. Dankeschön für die Verlosung und den Bericht. Meinen 4 Kindern schenke ich Schokoladenkalender. Meine kleine Tochter würde sich über den "Eislaufprinzessin im Schlosspark" Kalender wahnsinnig freuen!
    Gerne geteilt : https://www.facebook.com/victor.prisyazhnoy/posts/1825471401030414?pnref=story
    LG Victor

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Victor,

      danke fürs Teilen. Bei 4 Kindern sind individuell gestaltete Kalender natürlich ganz schön ausufernd. Da werden von uns also die Daumen gedrückt für Deine Tochter!

      Alles Gute
      Jenny

      Löschen
  16. Jedes Jahr habe ich mit Freude einen Adventskalender für meinen Mann und die Kinder gebastelt. Leider wurde beschlossen, dass es dieses Jahr das erste mal keinen Adventskalender mehr gibt. Doch ich fand die Tradition so was besonders schönes. Nun hätte mein 12 Jähriger doch so gerne einen Playmobilkalender. Aber es geht halt nicht, ausser.... Vielleicht hat er ja Glück! Lg Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,

      auch mit 12 freut man sich ja nich über einen schönen Adventskalender. Also drücken wir die Daumen für Deinen Sohn (hast Du auch schon die Verlosung für Mamas gesehen ? ;))

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  17. Also ich hab schon etwas besorgt. Es wird was selbst zusammen gesammeltes aus Süßes und Kleinigkeiten für die Kids.
    Aber über den Mädchenkalender würde sie sich auch sehr freuen.
    Lg Katharina Z.
    katharina.zehnpfundätgmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,

      mit dem Basteln habe ich gestern auch noch angefangen (siehe neuer Post).
      Alles Liebe für Euch und viel Glück für die Verlosung!

      Jenny

      Löschen
  18. Hallo Ihr Lieben,

    Gewonnen haben Andrea (den blauen) und Victor (den rosanen Adventskalender)! Herzlichen Glückwunsch – Ihr werdet auch noch per E-Mail informiert.

    Euch allen eine schöne Adventszeit
    Jenny

    AntwortenLöschen