Dienstag, 20. September 2016

Baldini holt den Sommer zurück: Gute Laune für Mama

Wo sind sie hin, die 30 Grad bei schönstem Sonnenschein, die Nachmittage am See, die DIY-Eis-Sessions für den Kleinen?
Ausgetauscht gegen 14 Grad im Regen, trübe Gesichter, Tee und herbstliche Stimmung?

Nicht mit mir! Ich hole mir den Sonnenschein durch Farben und Düfte zurück!
Letzte Woche habe ich noch die tollen Produkte von aetherio für Kinder vorgestellt, jetzt kommt die Gute-Laune-Mischung mit ätherischen Ölen für die Mamas von der Taoasis Natur Duft Manufaktur:

















B

Baldini hat das erste demeter-zertifizierte Bio-Parfum lanciert – in zwei Duftvarianten, wovon ich Fleur de Mandarine testen durfte und es diesen Herbst bestimmt oft einsetzen werde. Denn erstens begeistert mich die Idee eines Bio-Parfums ohne synthetische Inhaltsstoffe (was bei den herkömmlichen leider üblich ist, auch wenn alles angeblich nach Früchten und Blüten duftet...) und zweitens reagiere ich hierauf genau so, wie Monsieur Mignon auf das Gute-Laune-Spray von aetherio.



Auch hier sind die stimmungshebenden Noten roter Mandarinen enthalten, ergänzt durch noch mehr gute Laune dank Orangen und ein paar aphrodisierenden Ylang-Blüten – kann ja auch nicht schaden in der tristen Herbststimmung.

Dazu kommt die faszinierende Farbe des Duftes – eine Mischung aus leuchtendem Orange und flüssigem Gold –  in einem minimalistischen Flakon aus Holz und Glas, der sich gut auf meinem überfüllten Schreibtisch macht.


Auch der zweite Baldini-Duft "Bois de Petit Grain", von dem ich ein Pröbchen hier habe, ist ein toller Stimmungsheber. Etwas frischer und herber, daher vielleicht sogar auch für die Herren der Schöpfung ein angenehmer Herbstbegleiter.

Mir als Orangenblütenliebhaberin gefällt jedenfalls Fleur de Mandarine sehr gut und ich hüpfe damit ab sofort gut gelaunt durch Pfützen und Herbstwälder.


Erhältlich sind die Taoasis Bio-Parfums in Bioläden oder online hier
für je 29,80 Euro (30 ml)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen