Dienstag, 9. August 2016

Sommer, Sonne, schwere Beine? Das muss nicht sein...

Wir machen diesen Sommer viele kleine Tages- und Wochenendausflüge, über die wir hier auch berichten (werden) – zum Beispiel in den Europapark, das Ravensburger Spieleland, die Landesgartenschau in Öhringen, die Wilhelma in Stuttgart oder mit dem Rad an den See. Das bedeutet, wir sind den ganzen Tag auf den Beinen und legen viele Kilometer Wegstrecke zurück – und das gerne mal bei um die 30°C. Das spürt man dann am nächsten Tag mit einem ausgiebigen Ganzkörper-Muskelkater und am Abend merke ich es recht schnell an meinen Beinen. 


Von Essential Elements gibt es viele tolle Helferlein auf der Basis ätherischer Öle:
Für saubere Luft, bei Atemwegserkrankungen und das tolle Sommer-Produkt für leichte Beine!



Schön, wenn man dann das Kind alleine ins Bett schicken und die Füße hochlegen kann... Ähm, das war natürlich meine Wunschvorstellung - doch wer räumt denn die Rucksäcke aus, kocht noch schnell das Abendessen und bringt das Kind ins Bett? Vor 21 Uhr ist selten Gelegenheit, die Beine hochzulegen (für meinen Liebsten natürlich auch nicht, denn der kümmert sich bei heißen Temperaturen um den Garten...). 


Die schnelle Lösung für superleichte Beine

Daher habe ich einen Trick, wie ich wenigstens meine schweren Beine nach einem anstrengenden Tag schnell entlasten kann: Mit dem erfrischenden Gel von E2 Essential Elements namens Belebender Komplex für leichte Beine. Das ultraleichte Gel enthält 17 verschiedene ätherische Öle, die die Durchblutung pushen und eine tolle Erleichterung in Sekundenschnelle bieten.
Kein Sommer mehr ohne diese praktische Gel-Lotion von E2!

Vor allem Pfefferminze und Zitrone sollen helfen, die müden Beine zu entlasten, zu entwässern und zu erfrischen. Dazu kommen Lavendel, Rosmarin, Zypresse, Orange sowie Eukalyptus, die Schwellungen und Schmerzen lindern und so für neue Leichtigkeit sorgen. Ebenfalls enthalten sind die ätherischen Öle von Zedernholz, Zimtrose, Wacholderbeeren, Germanium, Strohblut, Niaouli, Fichte, Ravintsara, Salbei und Vetiver.

Was steckt Gutes drin?

Zu 100% natürliche Inhaltsstoffe laut Verpackung, zertifiziert nach Ecocert.
Codecheck bemängelt einen Konservierungsstoff, der an vorletzter Stelle der INCIs steht (Methylisothiazolinone). Aufgrund der ätherischen Öle ist die Gel-Lotion nicht für Kinder oder Schwangere & Stillende geeignet. 

Mehr über die Marke E2
E2 Essential Elements ist eine französische Marke, die mit ätherischen Ölen für besseres Raumklima sorgt und mit dieser Lotion ihr erstes Pflegeprodukt anbietet. Die Pflanzen, die für die ätherischen Öle verwendet werden, stammen zu 95% aus biologischem Anbau, und zudem wird auf chemische Zusätze, Parabene oder Farbstoffe verzichtet.


E2 Essential Elements: Renigender Komplex, Gel-Lotion
für leichte Beine und Komplex für befreite Atmung

Hier habe ich Euch schon den Komplex für befreite Atmung vorgestellt, der uns in der Erkältungssaison sehr gut geholfen hat. Das Raumspray "Reinigender Komplex" kann ich ebenfalls empfehlen - wir haben ja vor ein paar Monaten ein Haus gekauft und nach den Renovierungsarbeiten hat es hier im Eingangsbereich ziemlich gemüffelt. In der Waschküche hat es geschimmelt und der Geruch war unerträglich. Dank des Sprays von E2 wurde die Luft spürbar sauber - denn es sorgt nicht nur für einen besseren Duft, sondern es bekämpft auch Viren, Pilze und sogar Staubmilben!

Fazit:

Meine neue Sommerpflege für die Beine begeistert nicht nur mich, sondern jeden, der bisher das Vergnügen hatte, sie bei mir zu testen. Doch nach einem Test ist für meine Gäste Schluss - schließlich muss mein Komplex für leichte Beine noch ein paar Wochen Sommertemperaturen und Ganztagesausflüge überstehen... Zum Glück kann man die Gel-Lotion ganz einfach über najoba.de bestellen, und zwar hier!


Kühlt auch ungekühlt - dann ist im
Kühlschrank wieder Platz für Eis & Co...

Optimal finde ich hierbei, dass das Produkt auch dann super kühlt, wenn man es nicht im Kühlschrank aufbewahrt, denn das habe ich bei bisherigen Fuß-Sprays oft so gemacht. Hier ist das gar nicht nötig, denn dank Kampfer, Pfefferminze und Zitrone ist der Wow-Effekt trotzdem gegeben.

Wer dauerhaft Probleme hat, soll das Produkt morgens und abends in kreisenden Bewegungen vom Knöchel bis zum Oberschenkel einmassieren - mir genügt es an den anstrengenden Tagen, die Waden damit einzureiben. Die Lotion hat einen sehr starken Kühlungseffekt - nicht erschrecken! Und sie riecht nach Kampfer – der Duft verfliegt aber recht schnell und dann überwiegt das tolle Leichtigkeitsgefühl...

Preis:
E2 Essential Elements - Belebender Komplex für leichte Beine - 150 ml – 24,90 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen